Frau Doktor Muffin

foto

 

Frau Doktor?

Ich gebs ja zu, der Doktortitel ist erfunden, eines Tages muss ich das hoffentlich nicht mehr gestehen, aber bis dahin bin ich noch Studentin und von meinen Freundinnen promovierte Muffin-Doktorin.

Wer schreibt hier?

Mein Name ist Daniela, ich lebe in Österreich und backe für mein Leben gerne. Ich studiere Medizin, hab aber schon öfters gehört, ob ich nicht lieber Zuckerbäckerin werden möchte. Meine Antwort: Nein, dann werde ich wahrscheinlich nur fett 😉

Warum backen?

Ich bin da so reingerutscht 😉 Vor ein paar Jahren hab ich angefangen, zu Geburtstagsfeiern, Mädelsabenden, Familienfeiern, usw. selbstgemachte Kuchen mitzubringen. Das Backen hat mir immer mehr Spaß gemacht und mittlerweile bin ich regelrecht süchtig danach. Ich probiere gerne Neues aus und freu mich, wenn es schmeckt. Manchmal übertreib ichs auch, sodass im Kühlschrank vor lauter Cupcakes, Kuchen und Pralinen kein Platz für Grundnahrungsmittel mehr ist. Zu meinem letzten Geburtstag haben mir ein paar Freundinnen diesen Backblog gebastelt, mit der Hoffnung, ich möge hier meine Rezepte sammeln und teilen. Danke, ihr Lieben, das mach ich gern 🙂

Die Fotos?

Die Fotos mache ich selbst (unschwer zu erkennen). Leider war Fotografieren noch nie meine Stärke, verzeiht mir bitte, wenn sie nicht besonders professionell aussehen – ich geb mein Bestes! 🙂

Und sonst?

Danke fürs Vorbeischauen! Vielleicht findet ihr ja etwas, das euch gefällt und auch irgendwann in euren Kühlschränken auf hungrige Esser wartet 🙂

7 Kommentare

7 Kommentare zu “Frau Doktor Muffin

  1. Frau Doktor Muffen, ich bin schon von Anfang an ein Fan, und hätte einen Wunsch:
    Mein Freund und ich liiiiiiiiiieeeeeeben Schokolademuffins.
    Für Joghurt Muffins mit Schokostückchen habe ich ein schon ein recht gutes Rezept. Aber für so richtig dunkle, fluffige, schokoladige Schokomuffins habe ich noch kein richtig gutes gefunden…. Hast du da etwas in diese Richtung?
    Schokoküsse, C.

    • Liebe Christina, danke für dein Interesse 🙂
      Mein Lieblings-Schokomuffinrezept hab ich schon unter „Minicupcakes“ veröffentlicht. Ich werd es aber nochmal (ein bisschen verändert und mit Foto für dich posten)
      Süße Grüße, Dani

  2. Liebe Dani, super, dass du auch aus Norwegen immer noch postet! Weiter so 🙂
    Ein kleiner Tipp: ich hab mir gerade deine Schlagwörter-Wolke angesehen, und du solltet auf alle Fälle noch Schlagwörter wie „Rezept, Lieblingsrezept, Weihnachtsrezepte, lecker, usw. einbauen. Wenn ich nach einer tollen Torte suche, gebe ich meistens auf Google „Rezept für…..“ ein 😉
    Liebe Grüße aus dem regnererischen Österreich 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s